Unchained Robotics company logo
Marktplatz
Unchained Robotics company logo
SchleifenTeachingHolz
Einem Roboter das Schleifen von Möbeln beibringen (Nordbo Mimic Kit und UR Cobot)

In dem Video

Speichern
Silberner Universal Robots UR10 Cobot ohne angebautes Werkzeug, von vorne gesehen auf weißem Hintergrund.https://uploads.unchainedrobotics.de/media/products/Product_images2FUniversalRobots_UR10e_2_eee0e451.jpg

Universal Robots UR10e

38.928,00 € exkl. MwSt.
Einige Aufgaben waren extrem schwierig, Robotern beizubringen. Oft liegt das einfach daran, dass es so mühsam ist, einen Roboter zu programmieren, um sie auszuführen.

Im Fall des Schleifens neuer Möbelstücke ist die Anzahl der Bewegungen und winzigen Orientierungsänderungen sehr hoch.

Mit dem Nordbo Mimic Kit kann diese Art von heiklen Aufgaben eher gelehrt als programmiert werden. In diesem Fall wird einem Cobot von Universal Robots beigebracht, wie man ein Möbelstück auf sanfte und natürliche Weise abschleift.

Wie der Name schon sagt, ahmt der UR-Cobot einfach die Bewegungen nach, die er von einem menschlichen Bediener gelernt hat.

Durch diese Art der Programmierung kann der Roboter menschenähnlichere Bewegungen ausführen und viel einfacher umprogrammiert und für neue Aufgaben eingesetzt werden.

Video teilen

Per E-Mail teilen
URL kopieren
Das könnte dich interessieren...
Vergleichen (0/3)