Unchained Robotics company logo
Marktplatz
Unchained Robotics company logo
team-banner
team-banner
Über uns

Wer wir sind

Wir sind Unchained Robotics, ein 2019 in Paderborn (Deutschland) gegründetes Tech-Start-up. Wir sind angetreten, um die industrielle Automatisierung zu revolutionieren und arbeiten jeden Tag mit viel Herzblut an dieser Herausforderung.

Mithilfe unserer Plattform vereinfachen wir Unternehmen in Deutschland und ganz Europa den Zugang zur Automatisierung mithilfe von Robotiklösungen.

Über uns

Unser Auftrag

Wir bei Unchained Robotics sind davon überzeugt, dass die Automatisierungstechnologie schon lange keine Raketenwissenschaft mehr ist, aber in vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen trotzdem noch nicht zur Tagesordnung gehört.

Mithilfe unserer unabhängigen Plattform möchten wir die existierenden Eintrittsbarrieren beseitigen und unseren Kunden durch eine leicht verständliche Anleitung zur individuell passenden Automatisierungslösung verhelfen.

Dabei begleiten wir unseren Kunden auf Wunsch von der Konzipierung der individuell passenden Lösung bis hin zur Inbetriebnahme und Schulung der Mitarbeiter:innen vor Ort. 'Das nennen wir Automatisierung. Vereinfacht.'

team-banner
team-banner

Die Werte, die uns antreiben

Ein Unternehmen wird durch seine Werte definiert. Hier sind unsere.

Transparenz

Es liegt uns am Herzen die beste, herstellerunabhängige Lösung für jedes Automatisierungsproblem zu finden. Dabei sind uns transparente Preise und Produkte besonders wichtig.

Innovation

Wir arbeiten daran, jeden Schritt des Automatisierungsprozesses zu verbessern - von der Suche nach den perfekten Produkten bis hin zur finalen Installation.

Engagement

Unsere Beziehung endet nicht mit dem Abschluss eines Projektes, sondern wird von unserem Team langfristig aufgebaut und auch nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit weiter vertieft.

Unsere Produkte

Konfigurator

Der Konfigurator ist ein Online-Tool, das es dem Benutzer ermöglicht, durch einfache Eingabe der Projektparameter, Automatisierungslösungen zu erstellen und zu bewerten. Die Produktliste wird durch speziell entwickelte Algorithmen erstellt. Die Ergebnisse enthalten reale Preise für die Einzelteile. Du kannst davon ausgehen, dass das System der Einzelteile funktionieren wird.

Ideal für: Anfangsphase eines Projekts, Ideenfindung, Kostenvoranschläge

Marktplatz

Unser markenübergreifender Marktplatz umfasst eine große Bandbreite an Robotern, Greifern, Kameras und noch vielem mehr. Die Produkte stammen von zahlreichen, führenden Herstellern. Mit dem Fokus auf Transparenz, sind technische Daten, Dokumente und Preise für alle Produkte verfügbar und übersichtlich dargestellt. Unsere Auswahl an Produkten und Partnern wird ständig erweitert!

Ideal für: Suche nach neuen Lösungen, Preisvergleiche, Erstellung kundenspezifischer Lösungen

Turnkey Lösungen

Bei unseren schlüsselfertigen Lösungen handelt es sich um vorgefertigte Roboterzellen, die für viele gängige Anwendungsfälle der Industrieautomation konzipiert wurden. Diese Lösungen sind effektiv, zuverlässig und können in wenigen Stunden, anstatt Wochen, installiert werden. Unsere schlüsselfertigen Lösungen werden von den Unchained Partnern, oder komplett im eigenen Haus entwickelt und bringen dich auf die Überholspur der Automatisierung.

Ideal für: Allgemeine Anwendungsfälle, dringende Bedürfnisse

Featured On

Loading

Die Möglichkeit Preise auf “Anhieb” zu sehen und so zumindest einen Richtwert zu erhalten, hat sich nun deutlich verbessert. Die als Bildverarbeitungs-Startup für die Robotik gestartete Unchained Robotics GmbH betreibt nun zusätzlich einen Shop. Dieser listet Cobots der Marken Universal Robots, Omron, Doosan, Yuanda und Denso samt Preis und somit ein recht breites Spektrum. — MRK-blog.de

Loading

Chatte mit uns

Du hast eine Frage? Kontaktiere uns über den LiveChat! Klicke unten, um jetzt mit einem unserer Berater zu chatten. Wir stehen dir zur Verfügung für:

Fragen zu unseren Produkten
deine Projektanforderungen
Unchained-Partner werden
oder doch lieber eine E-Mail?
chat-image
Vergleichen (0/3)